Herzlich Willkommen auf der Homepage der Ortsfeuerwehr Elliehausen

Aktuelles

 

Kirmes in Elliehausen

 

Der Feuerwehrverein Elliehausen ist in diesem Jahr Ausrichter der Elliehäuser Kirmes. Vom 16.-19.09.2016 wird im Festzelt am Feuerwehrhaus gefeiert. Hier finden sie einige Informationen und das Kirmesprogramm.

 

 

 

zum Bericht

 

Neue Fahrzeughalle für die Ortsfeuerwehr Elliehausen

(ok) Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr konnte der Stellvertretende Fachbereichsleiter der Berufsfeuerwehr, Hubert Henne, den Baubeginn für die neue Fahrzeughalle in 2016 bekannt geben.

zum Bericht

 

Verkehrsunfall Richtung Esebeck

(gs) Am Sonnabend den 14.November 2015 wurde die Ortsfeuerwehr Elliehausen um 18:53 zu einem Verkehrsunfall auf der K37 in Richtung Esebeck alarmiert. Die Ortsfeuerwehr rückte mit ihrem Rüstwagen und dem Löschgruppenfahrzeug aus.

zum Bericht

 

Ausbildungdienst „Drehleiter“

(kb) Zu einer Vorführung der neuen Drehleiter fuhr die Ortsfeuerwehr Elliehausen am 22.09.2015 auf die Hauptwache der Berufsfeuerwehr an der Breslauer Straße.

Die Kameraden der Wachabteilung 2 erklärten die Besonderheiten der neuen Gelenkarm-Drehleiter und führten verschiedene Einsatzmöglichkeiten vor

zum Bericht

 

Gefahrstoffaustritt mit verletzter Person

(kb) Am 14. Juli wurde die Ortsfeuerwehr mit dem Stichwort „Gewerbebrand klein, vermisste Person am Tanklager“ auf das Gelände der Sartorius Stedim Biotech alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung traf das LF 10/6 an der Einsatzstelle ein, dicht gefolgt vom RW2. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass es im Tanklager für brennbare Flüssigkeiten zu einer Leckage gekommen war und ein Mitarbeiter bewusstlos in der Tankwanne lag.

zum Bericht