Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

die Ortsfeuerwehr Elliehausen bietet eine spannende und aufregende Freizeitbeschäftigung an…

Kinderfeuerwehr ?  Ja! Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht schon den Kleinen alles rund um das Thema Feuerwehr spielerisch näher zu bringen.

Die Kinder zwischen 6 und 10 Jahren erleben ein abwechslungsreiches, spannendes und kindgerechtes Programm bei der Feuerwehr.

 

Spiel und Sport, Basteln, Informationsveranstaltungen und Ausflüge, Brandschutz- und Verkehrserziehung, Umweltschutz und das spielerische heranführen an die Tätigkeiten der Feuerwehr stehen auf dem Programm.

Kinder die das 10. Lebensjahr erreicht haben können dann in die Jugendfeuerwehr wechseln.

 

Das beste: Die Mitgliedschaft für ihr Kind ist kostenfrei!

  

Die regelmäßigen Treffen finden jeweils am 2. und 4. Donnerstag im Monat um 17 Uhr im Feuerwehrhaus Elliehausen statt.

Während der Schulferien machen wir eine Pause.

 

Kontakt und Infos:

 

Kinderfeuerwehrwartin

Corinna Dunaiski

Tel. 0551 / 91910

Mail: Kinderfeuerwehr(ät)feuerwehr-elliehausen.de