TH-Ausbildung

 

(gs,ns) Am Samstag den 18. August fand auf dem Gelände der Firma Rathmann GmbH im Göttinger Industriegebiet im Rahmen des technischen Zuges eine Ausbildung mit ca. 30 Teilnehmern statt. Thema der Ausbildung war „Verkehrsunfall mit Großfahrzeugen“.

Neben der Ortsfeuerwehr Elliehausen nahmen die Feuerwehren aus Hetjershausen und Herberhausen, das THW Göttingen und der ASB Göttingen teil.

An zwei Stationen wurde den Teilnehmern durch Theorie und Praxis das Arbeiten an verunfallten Fahrzeugen näher gebracht. Die eine Station diente zur Vertiefung des Wissens bei Verkehrsunfällen mit einer eingeklemmten Person in einer LKW Kabine. An der anderen Station wurden die Grundlagen der technischen Hilfeleistung bei PKW Unfällen vermittelt. Nach der Ausbildung fuhren wir gemeinsam zur Unterkunft des THWs wo wir vom ASB versorgt wurden. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Nutzung des Hofes und für die Bereitstellung eines Übungsfahrzeugs bei der Firma Rathmann GmbH bedanken.

- Bericht THW Göttingen

 

 

 




 



 


 




Fotos: Feuerwehr Elliehausen