Tag der offenen Tür 2014

(ok) Zu einem Tag der offenen Tür hatte die Ortsfeuerwehr am 12.07.2014 die Elliehäuser Bürger eingeladen. Rund um das Feuerwehrhaus wurde den interessierten Gästen die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr vorgestellt. Die Einsatzabteilung zeigte bei einer Fettexplosion was passieren kann wenn Öl- oder Fettbrände versehentlich mit Wasser gelöscht werden. Bei einem nachgestellten Verkehrsunfall wurde der Ablauf der patientenorientierten Technischen Rettung zusammen mit dem ASB gezeigt. Moderator Dietmar Gloth erläuterte den Zuschauern sehr verständlich die einzelnen Schritte und Maßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Die Jugendfeuerwehr absolvierte eine Wettkämpfübung und unserer Feuerwehrmitglied Lothar Ohm-Schrader führte interessante chemische Experimente rund um das Thema "Verbrennung" vor. Eine Fahrzeugschau und Bilderausstellung über die Arbeit der Feuerwehr gab es während der dreistündigen Veranstaltung ebenfalls zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Fotos: O.Krengel / S.Krengel

 

Zurück