Stadtfeuerwehrtag 2014

(ok) Am 14.06.2014 fand der diesjährige Stadtfeuerwehrtag in Knutbühren statt. Diesmal hatte die Feuerwehr des kleinsten Göttinger Orteils anlässlich ihres 50- Jährigen Jubiläums eingeladen. Die Jugendfeuerwehr konnten bei den Wettbewerben die Wertung für die beste technische Übung für sich entscheiden und holten einen Wanderpokal. Eine Gruppe der Kinderfeuerwehr belegte den ersten Platz der Gesamtwertung.

Schon am Vormittag traten die Göttinger Jugendfeuerwehren zum Wettkampf gegeneinander an. Eine technische Übung sowie eine sportliche Übung mit Laufinhalten musste von den Jugendlichen absolviert werden Die Jugendfeuerwehr Elliehausen konnte einen Wanderpokal für die beste technisch Übung gewinnen. In der Gesamtwertung belegten sie den vierten Platz. Erster wurde die Gruppe Esebeck 1. Bei den Kinderfeuerwehren konnten die Feuerwehrmäuse aus Elliehausen den ersten und achten Platz belegen und wurden mit entsprechenden Pokalen und Plaketten ausgezeichnet.

Bei den Aktiven Wettbewerben konnte unsere Gruppe nicht an alle Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen. In der Gesamtwertung reichte es aber trotzdem für den vierten Platz hinter den Gruppen der OF Herberhausen, die Platz eins bis drei belegten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: O.Krengel