Stadtfeuerwehrtag 2008

(ok) Auf 75 Jahre Feuerwehrgeschichte kann die Herberhäuser Ortsfeuerwehr in diesem Jahr zurückblicken. Am 17.05.08 richtete die Ortsfeuerwehr den diesjährigen Stadtfeuerwehrtag aus. Die Elliehäuser Jugendfeuerwehr konnte den dritten Platz belegen, die Aktiven erreichten den fünften Platz der Wertung.

Etwas ersatzgeschwächt musste die Jugendfeuerwehr beim diesjährigen Stadtfeuerwehrtag zum Wettbewerb antreten. Zwei Akteure die zu den Leistungsträgern gehören, konnten wegen einer Familienfeier nicht teilnehmen. Trotzdem konnte aufgrund einer guten Übung fast ohne Fehlerpunkte der dritte Platz erreicht werden. Jugendwart Jonny Kiesow und seine Jugendlichen waren zufrieden, obwohl man sich eine Platzierung weiter vorne erhofft hatte.

Bei den Aktiven konnte nach einem siebten Platz im Vorjahr, der fünfte Platz erreicht werden. Auch hier wurden gegenüber dem Vorjahr drei neue Teilnehmer eingearbeitet werden. Wenn man bedenkt, dass die Plätze eins bis drei  Herberhäuser Gruppen belegten  und wir nach Holtensen die drittbeste Ortsfeuerwehr waren, sicherlich ein Erfolg.

Für das nächste Jahr beim Stadtfeuerwehrtag in Elliehausen wollen beide Gruppen den Heimvorteil nutzen und sich noch weiter vorne qualifizieren.

Ergebnisse Jugendfeuerwehr:

1. Platz   Weende

2. Platz   Herberhausen

3. Platz   Elliehausen

 

Ergebnisse Einsatzabteilung

 

1. Platz   Herberhausen I

2. Platz   Herberhausen II

3. Platz   Herberhausen III

4. Platz   Holtensen

5. Platz   Elliehausen