250 Jahre Feuerwehr in Göttingen

 

(ok)  Gleich zwei Jubiläen feierte die Feuerwehr Göttingen am 13.September 2008. Die Berufsfeuerwehr wurde 100 Jahre alt und die Freiwillige Feuerwehr feierte ihren 150.Geburtstag. Die Veranstaltung fand in der Göttinger Lokhalle und dem dazugehörigen Außengelände statt. Von 10 bis 17 Uhr stand ein Familientag mit Fahrzeugschau, Einsatzvorführungen und Aktionsflächen auf dem Programm. Die Elliehäuser Jugendfeuerwehr beteiligte sich mit der Betreuung der Hüpfburgen und die Aktiven mit einer Einsatzvorführung.

Die Abendveranstaltung, die mit fast 900 Gästen sehr gut besucht war, begann um 20 Uhr in der Lokhalle. Für Unterhaltung sorgten die Tanzband Princess-Joe (Ten Shoes) und Feuerwehrmann Kresse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Krengel

Zurück